Expeditionsteilnehmer

Seit vielen Jahren arbeite ich im Bereich Coaching, Einzelberatung und Psychotherapie mit Männern. 2015 fand die erste Expedition statt und obwohl mir die Wirkungen und Dynamiken in Gruppen eigentlich bekannt sind, war ich total überrascht, welche Kräfte die gemeinsame Zeit bei jedem Einzelnen entfachen konnte. Alter, Beruf, Bildungsstand oder auch die ganz persönliche Zielsetzung können dabei durchaus unterschiedlich sein. Grundsätzlich kann jeder an der Expedition XY teilnehmen der Mann und mindestens 18 Jahre alt ist. Wichtig sind das Interesse an der eigenen Person und die Bereitschaft, sich auf das Geben und Nehmen in der Gruppe einzulassen.

Voraussetzungen

  • Du bist ein Mann.
  • Du bist dir wichtig.
  • Du bist bereit für ein einjähriges Abenteuer.

Background

Mögliche Gründe für eine Teilnahme an der Expedition XY:

  • "Sinnkrise" bzw. Midlife-Crisis
  • Trennung, Tod im engeren Umfeld
  • Neugier, einfach nur so
  • Unzufriedenheit über die eigenen Muster ("Macken") und Strategien
  • Bedürfnis nach Gemeinschaft (eine Reise mit Gleichgesinnten)
  • ... vieles andere mehr ...